Läufer Ditzinger Lebenslauf Kind beim Ditzinger Lebenslauf

1. Ditzinger Lebenslauf vom April 1999

war ein toller Erfolg. Hier einige Zahlen.

  • wir hatten mit 200-300 Läufern gerechnet, es kamen über 700!
  • mit 1000 gelaufenen Kilometern wären wir gemäß Konzept zufrieden gewesen, es wurden 6201 km!
  • dies sollte ca. 10 000 ,- DM an Spenden zusammenbringen, es wurden über 60 000 ,- DM erlaufen!

Diese Zahlen geben aber nur einen Teil des Erfolges der Veranstaltung wieder.

Noch wichtiger aber als diese Zahlen ist jedoch, daß der Lebenslauf ein Fest der Lebensfreude und des Miteinanders war. Die Läufer berichteten immer wieder von einer tollen Stimmung auf der Strecke, ohne Rempeleien, ohne Murren, wenn einer im Weg war, denn es galt zusammen etwas zu erreichen.

Im Start / Zielbereich hatten wir ein großes (21 x 8 m) Zelt aufgestellt, indem fast immer Musik war. Da der Tag uns jedoch mit einem sonnigen Lächeln begrüsste, war das Zelt nicht weiter wichtig. Der „Lebenslauf“ begann mit einem kurzen Gottesdienst der Halleluja – Rockband der katholischen Kirchengemeinde. Danach spielten ein Fanfahrenzug und eine Rockband.

Ein herzliches Danke an unsere Sponsoren & Partner

Navigation